Infobereich


Die

Kreisschülervertretung der Bergstraße

Die KSV vertritt alle SchülerInnen aus Bensheim und Umgebung.

Unsere aktueller Kreisschulsprecherin ist Annabelle Bechtel vom Alten Kurfürstlichen Gymnasium Bensheim.

Auf das Logo klicken, um zur Website der KSV-Bergstraße zu gelangen. Hier werden aktuelle Informationen geteilt.


Die

 Landesschülervertretung Hessen

Die LSV vertritt alle SchülerInnen aus Hessen

Unser aktueller Landesschulsprecher ist Johannes Strehler vom Goethe-Gymnasium Bensheim. 

Auf das Logo klicken, um zur Webseite der LSV-Hessen zu gelangen. Hier finden sich interessante Artikel und rechtliche Grundlagen für SchülerInnen.


Das 

Goethe-Gymnasium

Bensheim

 

 Das Goethe-Gymnasium versteht sich als liberale, weltoffene, überkonfessionelle und leistungsorientierte Schule. Damit steht es in der Tradition der 1872 von jüdischen und protestantischen Bürgern aus Bensheim und Auerbach gegründeten “Töchterschule”. Wie schon damals wird seit 1985 am Goethe-Gymnasium auch Französisch als erste Fremdsprache angeboten. 1966 ist aus der einstigen Mädchenschule ein koedukativ geführtes Gymnasium geworden. Im Jahr 2000 erhielt das Goethe-Gymnasium aufgrund seines auf internationale Kontakte und Weltoffenheit ausgerichteten Programms das Prädikat “Europaschule”. In den Jahren 2004, 2009 und 2014 wurde das Goethe-Gymnasium jeweils für weitere fünf Jahre als Europaschule zertifiziert.

 

(Auszug aus dem Schulprogramm)

Auf das Logo klicken, um zur Webseite des Goethe-Gymnasiums zu gelangen